©2019 by Veit Hailperin | Impressum | Datenschutzerklärung

COACHING FÜR EINZELPERSONEN

Lösungsorientiertes und systemisches Coaching

Im Einzelcoaching suchen wir gemeinsam in einer geschützten Umgebung nach der passenden Lösung für Ihre Problemstellung. Das Einzelcoaching eignet sich sowohl für private wie auch für berufliche Herausforderungen.  

  • Sie wünschen sich Klarheit in Bezug auf ein konkretes Thema?

  • Es steht eine berufliche Veränderung an?

  • Sie brauchen Unterstützung in einer herausfordernden Situation?

  • Sie suchen Veränderung?

  • Sie wünschen sich neue Perspektiven?

  • Sie brauchen unterstützende Entscheidungshilfe?

  • Sie wünschen sich mehr Energie?

Methode

Gemeinsam arbeiten auf Basis der systemisch-lösungsorientierten Beratung wie sie von Steve de Shazer und Insoo Kim Berg entwickelt wurde. Die systemische Sichtweise stellt sicher, dass die Lösung auf Ihre Situation zugeschnitten ist. Lösungsorientierung beinhaltet den Fokus auf die Ressourcen, die jede/r Einzelne mitbringt, ohne sich derer bereits bewusst zu sein.


Dauer und Kosten

Die Erfahrung zeigt, dass bereits nach wenigen Sitzungen die ersten positiven Ergebnisse erzielt werden können. Das Erstgespräch ist unverbindlich, kostet 100 CHF und dauert zwischen 60 und 90 Minuten. Weitere Sitzungen kosten 120 CHF/h. 

 
 

Ich war mit meinem Job unzufrieden, sah mich in einer Sackgasse. Veit stellte die richtigen Fragen und dank seiner Begleitung konnte ich meine Prioritäten erkennen und zu einem handlungsfähigen Plan formulieren. Ich bin sehr dankbar über den Weg, den ich durch unsere Zusammenarbeit eingeschlagen habe. Veit ist ein Gamechanger!

Petra Schönberger